Material: Papier hat viele Seiten

Papier hat viele Seiten

AutorIn: Monika Nolle / Agnes Dieckmann Herausgeber: ARA/urgewald
Jahr: 2004 Preis: 5,00 €
Beim Herausgeber bestellen

Dokumentation einer Projektwoche/Arbeitmaterialien für den Unterricht
Bildung für eine nachhaltige globale Entwicklung im Unterricht praktisch umzusetzen ist nicht immer einfach, aber die vorliegenden Materialien zeigen, dass das Thema Papier in besonderer Weise dafür geeignet ist. Denn der Papiermarkt ist ein anschauliches Beispiel globaler Wirtschaftsinteressen. Die praktisch erprobten Arbeitshilfen sind in einzelne Bausteine gegliedert, die sich handlungsorientiert zur Gestaltung einzelner Schulstunden, eines Projekttages oder von Projektwochen eignen. Tipps, wo und wie Zusatzmaterialien beschafft werden können, erleichtern die Umsetzung im Unterricht.

zurück zu den Materialien
Diese Seite wurde gefördert durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein Westfalen.